Arena

IMG Willkommen in der Arena!
Du bist hier richtig, wenn du dein Haustier in Stärke trainieren möchtest.

  Eingang
 
IMG Die Arena ist leer.

IMG

  Anleitung
Ihr könnt jeweils zu zweit gegeneinander kämpfen. Der erste, der die Arena betritt, ist der Herausforderer, der, der nachzieht, der Gegner, der den ersten Angriff starten darf.
Insgesamt kommt jeder 8 mal zum Zug, das heißt, dass jeder 4 mal angreift und 4 mal abwehert. Du musst warten, bis dein Gegner seinen Zug gemacht hat, klick öfter auf 'Aktualisieren', dann siehst du es an der Zahl der Züge.
Wenn jeder seinen Zug getätigt hat erscheint die Auswertung. Diese setzt sich wie folgt zusammen:
Jeweils beim Angriff und bei der Abwehr wird eine Zahl zwischen 1 und 14 gezogen. Ist die Zahl der Abwehr größer oder gleich die des Angriffes, ist der Angriff erfolgreich abgewehrt und niemand bekommt einen Punkt. Ist die Zahl des Angriffes größer, bekommt der Angreifer einen Punkt.

Gewonnen hat der, der am Ende die meisten erfolgreichen Angriffe hatte. Der Sieger bekommt 2 Stärkepunkte für sein Haustier gutgeschrieben und den Kampf eingetragen. Der Verliehrer bekommt nur den Kampf eingetragen, was seinen Schnitt verschlechtert. Geht der Kampf unentschieden aus, bekommt jeder einen Punkt.

Du findest im Pets Heaven Items, um deinen Angriff und deine Abwehr zu verstärken. Alle Items haben einen Wert von 1 - 5. Wenn du z. B. ein Schwert mit dem Wert 3 hast, verschiebt sich deine Möglichkeit und 3 Punkte nach rechts, das heißt von 1 - 14 auf 4 - 17, bei einem Schild 5 entsprechend von 1 - 14 auf 6 - 19.
Du kannst bis zu drei Items pro Spiel einsetzen, aber jedes nur einmal und diese Items müssen natürlich in deinem Inventar sein.

  Waffen und Rüstungen
 
Wert 1 2 3 4 5
Schwert
Angriff
Stab
Angriff
Magie
Angriff
Schild
Abwehr
Helm
Abwehr
Rüstung
Abwehr